☎ Persönliches Telefon-Coaching: team@datedoktoremanuel.de

? Mein Ex-Zurück Ratgeber:

Eine gute Strategie macht oft den entscheidenden Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg einer Rückeroberung. Hier in 4 Videos die wichtigsten Punkte.
In diesem Video: Ausnahmen

Mein Name ist Emanuel und seit 15 Jahren arbeite ich als Dating-Experte und Beziehungscoach, nun auch im TV, zuletzt als Moderator bei "Mein perfektes Date" auf Sixx, davor RTL, ZDF joyz und Sat1 Emotions.

ps: Wo Du schon mal hier bist, wäre es toll, wenn Du meine Seiten likest
www.facebook.com/DateDoktorEmanuel
www.facebook.com/EmanuelAlbertCoaching

NEU: AB SOFORT KÖNNT IHR AUF I-TUNES & SOUNDCLOUD MEINEN PODCAST VERFOLGEN:

I-Tunes: .

Soundcloud:

Support via Paypal:
Wenn Ihr die Erstellung weiterer Youtube Videos unterstützen wollt könnt Ihr gern eine kleine Spende einfach und unkompliziert via Paypal hinterlassen:

| EX Freundin/Freund ZURÜCK GEWINNEN | STRATEGIE 3/4 – Die Ausnahmen | Beziehungscoaching

41 Gedanken zu „| EX Freundin/Freund ZURÜCK GEWINNEN | STRATEGIE 3/4 – Die Ausnahmen | Beziehungscoaching

  • Oktober 4, 2015 um 7:44 pm
    Permalink

    Hallo.
    Ich bin 18 Jahre alt und war mit meiner Freundin 2 Jahre zusammen bis sie Schluss gemacht hat das war jetzt vor einem Monat und wir haben in dem Monat auch viel geschrieben und Telefoniert und uns sogar 2 mal getroffen aber sie hat mir klar gemacht das sie mich nicht mehr liebt und keine Beziehung mehr möchte darauf hin hab ich Beschlossen ihr zu sagen das ich denn Kontakt gerne abbrechen würde weil es mich nur traurig macht noch Kontakt mit ihr zu haben jetzt haben wir seit 3 Tagen keinen Kontakt mehr und jetzt zu meiner Eigentlichen Frage besteht eine Reale Chance das wir wieder ein Paar werden und wäre es klug wenn ich mich in zwei Monaten um Weihnachten rum mal wieder bei ihr melde und sie nach einem Treffen frage sofern sie sich bis dahin nicht bei mir gemeldet hat ?

    Antworten
  • Oktober 21, 2015 um 7:08 am
    Permalink

    hallo ich wohne mit meiner ex frau noch zusammen sie hat mir noch 3 monate zeit gegeben auszuziehen wie kann ich eine kontakt sperre einfűhren wenn ich sie jeden tag sehe ich versuche sie so wenig zu sehen wie mőglich zb. warte ich bis die lichter ausgehen bis ich in die Wohnung reingehe. tags űber erledige ich Papier Kram da ist sie selber Arbeiten . sie hat gesagt sie vertraut mir nicht mehr und das sie keine Gefühle mehr hat. was könntet ihr mir raten mag memo

    Antworten
  • Juli 16, 2016 um 7:43 am
    Permalink

    Nach 3 Tagen Kontaktsperre hat ex sich gemeldet, wie gehts dir, bist du ok und so.. da habe ich wieder gefragt ob wir nochmal versuchen können. Jetzt ist er wieder genervt. Soll ich neue Kontaktsperre anfangen?und funtioniert das überhaupt?

    Antworten
    • November 2, 2016 um 3:43 pm
      Permalink

      Gleich wieder nach einem Neustart zu fragen ist ein ganz häufiger Fehler. Das solltest du unbedingt unterlassen! Du musst dir vorstellen, dass ihr jetzt erstmal wieder bei Null anfangt und deswegen alles was als Frage andeutet, dass du mehr willst als er, nicht gut ankommt. Geh die Sache lockerer an un erdrück ihn nicht gleich damit. Wieder eine Kontaktsperre zu starten kann sinnvoll sein, wenn du damit zeigen kannst, dass es dir nicht wichtiger ist als ihm wieder in Kontakt zu kommen funktioniert es normalerweise sogar sehr gut.

      Antworten
    • November 3, 2016 um 10:44 am
      Permalink

      ich halte Kontaktstperre schon seit einem Monat ein und er meldet sich nie. Ich glaube er hat schon eine neue oder so… Ich muss mich wegen meinen Sachen bald bei ihm melden aber ich weiss nicht wie und wann ich mich melden soll

      Antworten
  • Januar 1, 2017 um 8:55 pm
    Permalink

    Eine kurze Erklärung oder ein kurzes Video über kontaktsperre mit gemeinsamen Kind, wäre echt nicht schlecht. Wie man das anpassen kann……

    Antworten
    • Januar 4, 2017 um 11:51 am
      Permalink

      Wird es auf jeden Fall noch in diesem Jahr geben!

      Antworten
  • Januar 5, 2017 um 7:53 pm
    Permalink

    Am Anfang haben wir ganz normal geredet, aber dann habe ich ihn gefragt ob wir Freunde sein können und jetzt schreibt er nicht mehr, hab ich es komplett zerstört?
    Ich wusste von Anfang an, dass er darauf nicht eingehen wird, aber ich wollte nur wieder Kontakt aufbauen…

    Antworten
    • Januar 19, 2017 um 4:16 pm
      Permalink

      Wenn du weißt, dass er darauf nicht eingehen wird, solltest du sowas auf keinen Fall schreiben.
      Du bist ihm jetzt zu viel entgegen gekommen, also musst du wieder länger warten.

      Antworten
  • Januar 19, 2017 um 6:42 pm
    Permalink

    okay dann lass ich ihn als nächstes Kontakt zu mir suchen und ich nehme mich zurück. Ich dachte ich kann demnächst mal anfragen wie das jetzt laufen soll und ob er eventuell Interesse hat wieder zusammen zu kommen?!

    Antworten
  • Februar 11, 2017 um 11:37 pm
    Permalink

    ich habe es ein bisschen vermasselt. habe ein paar Tage durch gehalten hat sich auch wegen belanglosen Zeug gemeldet und habe nicht geantwortet. habe aber dann nach ein paar Tagen selber wegen belanglosen Zeug eine Konversation angefangen die dann voll in die Hose ging mit alten Sachen die sie mir an den Kopf geworfen hat. ehrlich gesagt klappte es aber bin mir nicht sicher ob ichs noch Mal rumkrige wenn ich wieder
    mit der Kontaktsperre anfange. sie hatte es total übel genommen das ich ihr ausführliche gesagt habe das ich nicht ihr Freund sei kann. total ausgeflippt und habs versucht hinzubiegen was zu einem Skandal geworden ist. hab ich noch Hoffnung wen. ich wieder Zeit vergehen lasse. Viel Zeit….?
    Danke

    Antworten
    • März 8, 2017 um 9:28 am
      Permalink

      Zeit ist nur ein Faktor. Wie du auf so etwas reagierst, ist entscheidend. Wenn du dich von ihr dann in die Mangel nehmen lässt, hast du schon verloren, weil sie merkt, dass du noch genau der gleiche bist, mit dem sie Schluss gemacht hat. Bei solchen Vorwürfen musst du es schaffe cool zu bleiben, sonst wird sie dich nicht respektieren. Und auf eine Freundschaft solltest du dich in jedem Fall einlassen, denn das kann dein Fuß in der Tür sein. Außerdem bedeutet es Ähnlichkeit und das erzeugt Anziehung: Sie will Freundschaft? Dann du auch!

      Antworten
  • Februar 19, 2017 um 5:03 pm
    Permalink

    Darf man während der Kontaktsperre auch Fotos von sich auf Snapchat posten, wo man beispielsweise feiert? Und er es sieht?

    Antworten
    • März 8, 2017 um 10:57 am
      Permalink

      Auf jeden Fall! Er soll sehen, dass du nicht als Trauerkloß zu Hause rumsitzt und wartest, sondern, dass du aktiv und nicht auf ihn angewiesen bist.

      Antworten
  • Februar 25, 2017 um 7:33 am
    Permalink

    Wie soll man umgehen in der kontaktsperre mit Kind?? Ich muss ihn ja wegen dem Kind zurück schreiben zwecks treffen oder?? Er nimmt ihn zwar immer als Vorwand um vorbei zu kommen aber er darf ihn halt auch Mom nur bei mir zu hause sehen. Ich gehe oft aus dem Zimmer .. Haben Sie einen tip

    Antworten
    • April 5, 2017 um 11:25 am
      Permalink

      Ein Kind ist eine besondere Herausforderung. Es ist schon ein guter Anfang aus dem Zimmer zu gehen und dafür zu sorgen, dass es beim Kontakt wirklich nur um das Kind geht und nicht um euch. Das bedeutet auch keine Fragen zu seinem Leben zu stellen und von allein nichts von dir zu erzählen.

      Antworten
  • März 10, 2017 um 7:14 pm
    Permalink

    Vielen, vielen dank für all diese Videos. Das hilft wirklich sehr.
    Ich habe eine frage: Meinen Sie das es überhaupt sinn macht wenn der Partner sagt das sie schon seit einem halben jahr keine Gefühle mehr hat. Sie wollte es wohl selber nicht warhaben und hat es verschwiegen. Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen und hatten kaum Streit und alles war harmonisch…
    Sie hat weiterhin probiert die Gefühle wieder aufzubauen bis Sie mich irgendwann drauf angesprochen hat. Nun sind wir seit 4 Tagen auseinander und ich habe Sie bis heute stark angerufen, dies werde ich aber absofort unterlassen. Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Beste Grüße

    Antworten
    • April 5, 2017 um 11:19 am
      Permalink

      Ob es für dich Sinn macht Energie zu investieren, kann ich dir nicht beantworten. Dynamiken in Beziehungen können sich verändern und wenn man die Gründe dafür findet, kann man meistens auch eine Strategie entwickeln, um wieder Gefühle beim Anderen zu erzeugen. Dafür musst du wissen, was für dich und sie attraktiv ist und wie du dieses Wissen gezielt umsetzen kannst. Zum Beispiel nicht mehr hinterherlaufen und telefonieren ist ein guter Anfang.

      Antworten
  • März 13, 2017 um 6:04 pm
    Permalink

    Wir sind nun 3 Tage getrennt, inzwischen bin ich aufgrund eines Autounfalls im KH sollte ich meine Ex informieren oder nicht?

    Antworten
    • April 5, 2017 um 11:27 am
      Permalink

      Das solltest du wenn dann nur im Sinne von: “Wollte nur Beschied geben, bin im KH aber mir geht’s gut.” Nicht bedürftig wirken, das ist unattraktiv. Wenn es dir wirklich schlecht geht, halt dich lieber zurück. Gute Besserung!

      Antworten
  • März 25, 2017 um 6:48 pm
    Permalink

    Hey bin jetzt seid Mitte Januar mit meiner ex nicht mehr zusammen. Wir sind 3 Jahre zusammen gewesen wir sind nicht mehr zusammen weil vor einem Jahr was passiert das ihr Vertrauen kaputt gegangen ist…. wir waren dann 2 Monate auseinander dann haben wir es ein Jahr versucht und es klappte nicht weil sie mir nicht vertrauen kann ich habe alles getan wir lieben uns noch dennoch klappt es ihrer seits nicht weil wie sie sagt das Fundament kaputt ist :/ nun ist die eiskalt zu mir wir haben uns 2-3 mal gesehen und immer wenn wir uns sehen wird es immer emotional beider seits sie küsst mich immer geht mir durchs Gesicht usw und bei letzt mal habe ich ihr gesagt bitte tu das nicht wenn du mit mir es nicht weiter versuchen möchtest ……. was soll ich tuen ?

    Antworten
    • April 5, 2017 um 11:31 am
      Permalink

      Zunächst solltest du dir darüber klar werden, was du willst. Ein Vertrauensbruch braucht seine Zeit und mit gewissen Einbußen wirst du wahrscheinlich erstmal leben müssen. Vielleicht muss sie sich aber auch noch einmal wirklich erneut für dich entscheiden. Lass ihr dafür Zeit. Die Haltung die du bereits hast, ist dafür gut.

      Antworten
  • April 12, 2017 um 10:04 pm
    Permalink

    Hallo

    Ich und meine Ex sind seit fast 2 Jahren getrennt. In dieser Zeit hatte ich mein Leben und sie ihres. Nun haben wir seit knapp 3 Wochen wieder etwas zusammen. In der Zeit in der wir getrennt waren hatte sie mit sehr vielen Jungs Sex etc. ( ist für mich kein Problem ). Das Problem ist eher das ich mit einer Frau etwas hatte, welche sie hasst. Ich habe es ihr auch schon erzählt ( vor cirka einem Jahr ) und sie ist ausgerastet. Jetzt scheint es aber kein Thema mehr für sie zu sein.. Meine Frage nun Soll ich es ihr nochmal sagen? Weil ich möchte nicht das sie nochmal durchdreht und abhaut.. SIE hatte damals vor 2 Jahren schluss gemacht. Abgesehen vo dem Thema läufts aber gerade super mit ihr..

    Antworten
    • Mai 3, 2017 um 12:53 pm
      Permalink

      Wenn du es ihr bereits erzählt hast, sehe ich aktuell gar keinen Grund dazu. Selbst wenn du es ihr nicht gesagt hättest, muss das kein Problem darstellen. Wenn ihr nicht zusammen wart, gibt es nichts zu rechtfertigen.

      Antworten
  • April 24, 2017 um 12:09 pm
    Permalink

    Kontakt sperre schön und gut aber wir teilen uns noch eine wohnung für drei monate wir haben ein gemeinsames kind wie soll ich das machen da

    Antworten
    • Mai 3, 2017 um 12:16 pm
      Permalink

      Dann muss die Kontaktsperre angepasst werden. Das Wichtigste ist, dass du nicht über Beziehung oder irgendetwas, was euch betrifft redest, es sei denn dein Ex kommt von sich aus darauf. Wenn es um das Kind geht darfst du immer reden, versuche dich aber, sobald das Thema sich ändert aus dem Gespräch heraus zu ziehen.

      Antworten
    • Mai 16, 2017 um 3:13 pm
      Permalink

      Sie hilft (fast) immer dabei, dass beide Seiten wieder neutral miteinander kommunizieren können und somit eine Basis für eine Rückeroberung zu schaffen. Die wirkliche Arbeit ist dann die Strategie danach.

      Antworten
  • Mai 17, 2017 um 12:51 pm
    Permalink

    Hallo,
    Meine Ex hat sich am Sonntag von mir getrennt.. Ich habe dann am gleichen Tag noch mit ihr geschrieben und auch lange versucht sie zu überreden, der Beziehung noch eine chance zu geben.. Habe dann gefragt ob man sich die tage nochmal treffen kann. Seit Montag ziehe ich nun die Kontaktsperre durch und jetzt hat sie mir geschrieben, ob wir uns nun treffen sollen… Soll ich mich mit ihr treffen, sie ignorieren, oder soll ich ihr schreiben, dass ich erstmal Zeit für mich brauche?…

    Antworten
    • Mai 31, 2017 um 10:06 am
      Permalink

      Du darfst ein Treffen beim ersten Mal verschieben, wenn du dich noch nicht so richtig fit fühlst und auch um zu zeigen, dass du beschäftigt bist. Nicht weil du mit dir zu tun hast, sondern, weil du coole Sachen machst und ein tolles Leben hast. Dann solltest du beim Treffen auch definitiv so auftreten.

      Antworten
  • Juni 22, 2017 um 8:17 pm
    Permalink

    wir haben eine fernbeziehung, ihn aus Whatsapp löschen während der kontaktsperre? ansonsten kann er ja nicht sehen das es mir gut geht und ich auch ohne ihn zurecht komme. Oder lieber nicht löschen damit er Profilbild und Whatsapp Status sehen kann ?

    Antworten
    • Juli 5, 2017 um 10:50 am
      Permalink

      Besser nicht löschen, genau aus dem von dir genannten Grund: Sonst sieht er nicht wie gut es dir geht.

      Antworten
  • Juli 4, 2017 um 8:36 pm
    Permalink

    Ich habe ihm eine Art “Abschiedbrief” geschrieben und ihn bei der Dingeübergabe mitgegeben, der sehr kurz war ohne Vorwürfe und klar gemacht hat, dass es auch von meiner Seite nun zu Ende ist (er hat es beendet).
    Jetzt kam einen Tag nach meinem Brief von ihm eine sms dass es ihm Leid tut und auch so eine Art Abschiedssms, dass es nicht fair wäre so weiter zu machen und es schrecklich ist mich nicht mehr an seiner Seite zu wissen, an mich denkt, er es aber nicht mehr kann. Dazu waren wir schon vor einiger Zeit mal getrennt, doch wir haben wieder zueinander gefunden.
    Meinst du es besteht noch Hoffnung? Deine Videos tun gut, danke dafür!

    Antworten
    • Juli 19, 2017 um 9:11 am
      Permalink

      Er scheint noch unsicher in seiner Entscheidung zu sein und das kannst du für dich nutzen. Wenn du ihm jetzt nicht hinter her läufst, weil du denkst, dass du den letzten Strohhalm greifen musst und gleichzeitig deine Attraktivität aufbaust, bist du in die richtige Richtung unterwegs. Geh raus, mach Sport, triff dich mit Leuten und hab Spaß, damit er sieht, dass es sich lohnt in dein Leben zurück zu kehren.

      Antworten
    • Juli 19, 2017 um 1:34 pm
      Permalink

      Danke für die Antwort! Bin dabei und blühe tatsächlich total auf! Würde mich zwar nach wie vor über eine Beziehung mit ihm freuen, bin mir aber bewusst geworden, dass ich alleine oder mit anderen auch sehr schöne Momente verbringen kann.
      Vielleicht tat dieser Schubser seinerseits sehr gut, mal schauen!
      Danke auf jeden Fall für’s Mut machen und Selbstbewusstsein aufbauen =)

      Antworten
    • August 2, 2017 um 12:04 pm
      Permalink

      Das klingt super. Viel Erfolg weiterhin und alles Gute!

      Antworten
  • Juli 24, 2017 um 11:19 am
    Permalink

    Hey mein Freund hat sich von mir getrennt weil der meint sein Leben wäre zur durscheinander keine Zeit bla bla das auch seine Liebe weniger geworden ist . Ich hab leider ihn zu getextet nicht das der bleiben soll sondern was der alles falsch gemacht hat und das ich ihn Überfalles liebe dan haben wir uns verabschiedet. Wahrscheinlich hat der meine nr gelöcht und der weis das ich jtz am heulen. Kontaktsperre hab ich ja jtz aber wen der nichts von mir sieht wie soll ich wieder was aufbauen ?

    Antworten
    • August 2, 2017 um 1:09 pm
      Permalink

      Lass zunächst etwas Zeit vergehen, damit er dein Betteln und hinter her rennen etwas in Vergessenheit gerät. Wenn du an dir selbst arbeitest und das auch regelmäßig zeigst, wird er wahrscheinlich darauf reagieren. Wenn nicht, kannst du versuchen ihn durch einen neutralen Vorwand zu locken und Schritt für Schritt versuchen einen besseren Kontakt aufzubauen. Rechne nicht gleich wieder mit einem Treffen.

      Antworten
    • August 5, 2017 um 9:23 pm
      Permalink

      Beziehungscoach Emanuel Albert er hat mir auf instagram auf meine “Story” geschrieben wo ich was esse und das ich es mir schmecken lassen soll soll ich drauf antworten oder nicht ? Was wäre da das richtige

      Antworten
  • August 21, 2017 um 5:52 pm
    Permalink

    meiner ist eigentlich ziemlich Gefühls kalt ich weis er hat noch Gefühle , hab sogar noch Sachen bei ihm und Sachen von mir da , bin die einzige ex die er noch in FB hat und whatsapp , aber er meinte auch er weiß nicht wie es weiter gehen soll und ich solle mich für das was passiert ist nicht entschuldigen sonst wird es für beide weiterhin schmerzhaft sein und jetzt hat er auch lovoo ist die meiste Zeit da online anstatt whatsapp oder FB , und habe Angst das wenn ich zu lange warte das er mich anfängt zu vergessen was soll ich tuen ihn 2 Wochen sehe ich ihn wieder beim gemeinsamen training aber ich hab schiss das er mich in der Zeit vergisst weil wir sind jetzt seit 1 Woche getrennt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Scrollen zählt als Nutzung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen