☎ Persönliches Telefon-Coaching: team@datedoktoremanuel.de

? Mein Ex-Zurück Ratgeber:

Die Kontaktsperre ist einer der wichtigsten Bausteine für eine erfolgreiche Rückeroberung. In diesem geht es darum, welche Fallen bei der Kontaktsperre auf Dich lauern und wie Du ihnen entkommen kannst.

Mein Name ist Emanuel und seit 15 Jahren arbeite ich als Dating-Experte und Beziehungscoach, nun auch im TV, zuletzt als Moderator bei "Mein perfektes Date" auf Sixx, davor RTL, ZDF joyz und Sat1 Emotions.

Nicht verpassen! Anmeldung zum Newsletter, der demnächst beginnt:

Wo Du schon mal hier bist, wäre es toll, wenn Du meine Seite likest
www.facebook.com/DateDoktorEmanuel
www.facebook.com/EmanuelAlbertCoaching

NEU: AB SOFORT KÖNNT IHR AUF I-TUNES & SOUNDCLOUD MEINEN PODCAST VERFOLGEN:

I-Tunes: .

Soundcloud:

Support via Paypal:
Wenn Ihr die Erstellung weiterer Youtube Videos unterstützen wollt könnt Ihr gern eine kleine Spende einfach und unkompliziert via Paypal hinterlassen:

| EX Freundin/Freund zurück gewinnen | Vid2 – Letzte Chance nutzen | Beziehungscoaching

35 Gedanken zu „| EX Freundin/Freund zurück gewinnen | Vid2 – Letzte Chance nutzen | Beziehungscoaching

  • Mai 22, 2015 um 12:51 pm
    Permalink

    Oh mein vorheriger Kommentar wurde nur zur Hälfte gepostet

    Antworten
  • Juni 11, 2016 um 6:07 pm
    Permalink

    Hallo.
    Meine erste große Liebe hat nach fünf Jahren Beziehung von heute auf morgen Schluss gemacht. Das war vor ca. sechs Wochen. Da es meine erste Trennung war, habe ich mich total falsch verhalten, da ich ihm hinterhergelaufen bin. Er sagte gleich nach der Trennung zu mir, dass es keine Chance mehr gibt und er mich einfach nicht mehr liebt.
    Andererseits fand er die Zeit immer wunderschön, wir haben versucht ein Kind zu bekommen und wollten eine Wohnung kaufen. Diesen Umschwung finde ich komisch. Allerdings ist er total abweisend und entschlossen.
    Lohnt sich da die Kontaktsperre noch?

    Antworten
  • Juli 22, 2016 um 11:22 am
    Permalink

    hallo meine ex hat mit mir schluss gemacht ich habe ihr die luft genommen jetze will sie das ich ihr nicht mehr schreibe ich brauche mal hilfe wird sie mir noch eine changse geben oder eher weniger weil sie meinte es wird nie wieder so wie es ein mal wahr

    Antworten
  • September 4, 2016 um 1:14 pm
    Permalink

    1. wer will seine/n Ex überhaupt noch zurück, das ist alles andere als Alfaverhalten 2. wer braucht einen Date Doktor, entweder man wird gemocht wie man ist, oder eben nicht 3. Date Doktoren sind für mich keine Vorbilder, sondern Beta-Gestalten, weil sie ihre und auch die Zeit ihrer Mitmenschen sinnlos einfach nur verschwenden

    Antworten
  • Februar 12, 2017 um 4:53 pm
    Permalink

    was kann ich ihr schreiben oder als ersten Schritt machen nachdem das passiert ist

    Antworten
    • März 8, 2017 um 9:44 am
      Permalink

      Im besten Fall hast du viel Geduld und wartest ob sie sich von allein meldet. Sollte das nicht passieren, kannst du nach ganz belanglosen Dingen fragen, von denen sie Ahnung hat. Das ist unverfänglich und so ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie dir antwortet. Aber dann ist ganz wichtig: Nicht sofort auf alles anspringen, was sie dir anbietet und nicht sofort antworten, wenn sie sich meldet.

      Antworten
    • März 8, 2017 um 11:52 pm
      Permalink

      DateDoktor Emanuel ok. nur mein problem ist noch das ich hier in Südtirol bin und sie in Wien und sie hatt schon einen neuen. was ich märke das es ihr nicht so gut geht

      Antworten
    • April 5, 2017 um 11:03 am
      Permalink

      Wenn schon jemand neues mit im Spiel ist, kann es sein, dass du sie nicht so gut erreichst, weil sie mit dem Neuen beschäftigt ist. Das bedeutet, du solltest hier sehr zurückhaltend sein und die Kontaktsperre vielleicht noch weiter verlängern.

      Antworten
  • März 14, 2017 um 1:23 pm
    Permalink

    Diese Kontaktsperre finde ich nachdenklich…
    Reicht es nicht aus, den Kontakt um 80-90% zu reduzieren?
    Denn wenn man sich nicht meldet, dann denkt sie ja auch nicht mehr an mich. Oder wie kann man sich da sicher sein?

    Antworten
    • April 5, 2017 um 9:06 am
      Permalink

      Sicher sein, kannst du dir nie. Jeder Fall ist individuell und wie die Kontaktsperre am effektivsten wirken kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ob man z.B. täglich Kontakt hatte vorher oder wie beschäftigt der andere ist. Um eine individuelle Abstimmung für deine Kontaktsperre zu bekommen, kontaktiere einfach mein Team für einen Termin: team@datedoktoremanuel.de

      Antworten
  • April 13, 2017 um 12:40 pm
    Permalink

    Was sind denn diese Aktionen genau?
    Welche Handlungen nehme ich denn vor? LG

    Antworten
    • Mai 5, 2017 um 1:59 pm
      Permalink

      Eine Aktion ist immer individuell. Das kann die Frage nach einem Rezept sein, das man mal zusammen gekocht hat oder einem Tipp zu einem Fachgebiet des Anderen. Es können aber auch Einladungen unter einem anderen Vorwand sein, je nachdem, wie das Verhältnis gerade ist. Wichtig ist danach wieder locker zu lassen.

      Antworten
    • Mai 5, 2017 um 7:50 pm
      Permalink

      DateDoktor Emanuel
      BITTE HILF MIR Emanuel !! 🙁 ich brauche ganz dringend ihre hilfe 🙁
      ich bin mit meinem Freund zwei und halb Jahre zusammen, ich bin eine Albanerin und mein freund ein Russe. Meine ganze Familie weiß über unsere Beziehung bescheid, und sind damit einverstanden. Doch es gab in seiner Familie großen streit, sein cousin, war ebenfalls mit einer albanerin zusammen.. er machte mit ihr schluss aus welchen grund auch immer.. und dann hetzte das mädchen ihre familie auf sen cousin meines freundes nun lag er dann auch im krankenhaus etc.. und wie gesagt die Familie meines freundes kennt mich und mögen mich auch alle.. Doch dan erzählt mir mein freund er solle mit mir schluss machen weil es seine Familie ihm sagte.. sie hätten wohl angst das dass gleiche mit meinem freund auch passiert aber ich kenne meine familie und mein freund eigentlich auch.. verständlich ist es vom dem eltern aber mein freund lässt mich nicht mehr an ihn ran und ich bat ihn un eine zweite chance um seinen eltern zu zeigen das sowas bei uns nicht passiert und er mir vertrauen soll. Doch er ist total eis kalt seit ein paar Tagen ich sage ihn das ich um ihn kämpfen werde und er sagt mir es bringt nichts es würde nur davon schlimmer werden doch ich verstehe ihn und seine Familie aber er vertraut mir nicht. und ich liebe ihn wirklich sehr und er mich auch ich habe ihn alles gegeben was ich ihn geben konnten auch meine Jungfräulichkeit was ich niemals einem jungen einfach so gegeben hätte doch er es verdiente!! noch sind wir zusammen und in zwei wochen sagt er mir was sache ist . ich bin am überlegen ob ich mit seiner Schwester sprechen soll ich fühle mich so hilflos !! 🙁

      Antworten
    • Mai 16, 2017 um 2:36 pm
      Permalink

      Du solltest da niemanden aus seiner Familie involvieren, damit übergehst du ihn nur. Das wäre nicht attraktiv. Gib ihm Zeit und Raum die Sache zu überdenken, stell es am besten auch selbst in Frage, damit du zeigen kannst, dass es für dich auch nicht leicht ist und ihr immer noch auf einer Ebene seid.

      Antworten
  • April 20, 2017 um 9:57 am
    Permalink

    hallo date doktor team, es würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht auf meine frage antworten könntet! also meine freundin und ich waren 8 jahre zusammen sie 24 ich 25! nun hat sie vor 4 wochen schluss gemacht und meinte sie hätte keine gefühle mehr für mich! wir haben kurz gesprochen wieso weshalb warum dann sagte ich wir reden in der nächsten woche nochmal! das taten wir denn auch! ich sagte ihr sie solle sich nicht aus dem freundeskreis zurückziehen da wir den selben haben, das sie mit ihrer arbeit mal ein bisschen mehr an sich denken soll (da sie sehr viel arbeitet und wenn sie zuhause ist nur noch geschafft und kaputt ist) und das ich keine freundschaft (sie meinte freunde bleiben) mit ihr führen kann weil ich sie liebe und nicht so tun kann als ob nichts los sei! danach bin ich aus unserer wohnung ausgezogen!

    seitdem halte ich die kontaktsperre! nur bei angelegenheiten die die wohnung betreffen schreibe ich ihr kurz und sachlich! sie hat mir nun schon 2x mal lange texte geschrieben in denen sie sagt wie sehr sie alles vermisst, ihren besten freund, die zeit und was ich für ein toller mensch bin! ich habe darauf nicht geantwortet! nun habe ich von einer freundin gehört das sie meinte sie weint jeden abend und fragt sich ob es die richtige entscheidung war! allerdings hat sie schon alles gekündigt und eine neue wohnung angemietet! sie ist in diesen dingen immer sehr fix und will alles fertig gemacht haben!

    wir sehen uns durch den gemeinsamen freundeskreis manchmal ich bin freundlich sage hallo aber bleibe ihr gegenüber distanziert! ansonsten verhalte ich mich ganz normal.

    nun meine frage: wie soll ich auf das was sie tut und was ich gehört habe reagieren? soll ich warten bis sie auf mich zukommt? was wenn sie sagt die trennung war ein fehler? habe sonst wie gesagt alle ratschläge aus euren videos befolgt.

    würde mich über eine antwort tierisch freuen!!!

    Antworten
    • Mai 16, 2017 um 2:03 pm
      Permalink

      Das klingt insgesamt erstmal ziemlich gut. Freundschaft solltest du immer annehmen, denn damit behältst du einen Fuß in der Tür. Die Begründung, dass du sie dafür noch zu sehr liebst, sorgt nämlich dafür, dass du noch unter ihr stehst. Versuch besser über den Dingen zu stehen und warte auf eine Reaktion von ihr. Wenn sie dann zurück kommt, gib dich nachdenklich, stell in Frage ob es nicht doch die bessere Entscheidung war sich zu trennen, damit sie nicht den Eindruck bekommt, dass du nur auf eine Reaktion von ihr gewartet hast.

      Antworten
  • Mai 26, 2017 um 2:59 pm
    Permalink

    Hallo liebes Team. Ich bräuchte unbedingt dringend eine Antwort.
    Mein Freund hat sich vor drei Wochen von mir getrennt, mit der Begründung, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Seit 2 Wochen halte ich die Kontaktsperre. Vor einer Woche meinte er, dass er meine IBAN bräuchte, da er mich noch Geld schuldet (200 Euro) und mir diesen überweisen möchte. Ich habe nicht reagiert. Heute hat er mir zwei SMS geschickt. In der ersten stand “Bitte” und in der zweiten stand “Bitte schick sie mir nochmal. Sonst muss ich bei dir vorbei fahren”. Nun meine Frage: Soll ich einen gemeinsamen Freund von uns bitten, ob er ihm meine IBAN schicken kann? Oder soll ich überhaupt nicht darauf reagieren?

    Antworten
    • Mai 28, 2017 um 5:49 am
      Permalink

      Hallo liebes Team. Ich bräuchte unbedingt dringend eine Antwort.
      Mein Freund hat sich vor drei Wochen von mir getrennt, mit der Begründung, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Seit 2 Wochen halte ich die Kontaktsperre. Vor einer Woche meinte er, dass er meine IBAN bräuchte, da er mich noch Geld schuldet (200 Euro) und mir diesen überweisen möchte. Ich habe nicht reagiert. Heute hat er mir zwei SMS geschickt. In der ersten stand “Bitte” und in der zweiten stand “Bitte schick sie mir nochmal. Sonst muss ich bei dir vorbei fahren”. Nun meine Frage: Soll ich einen gemeinsamen Freund von uns bitten, ob er ihm meine IBAN schicken kann? Oder soll ich überhaupt nicht darauf reagieren?

      Antworten
    • Juni 14, 2017 um 8:55 am
      Permalink

      Ich sehe kein Problem darin, ihm diese Information einfach zukommen zu lassen. Freunde in eure Beziehung zu verwickeln, ist meistens keine gute Idee.

      Antworten
  • Juni 19, 2017 um 4:23 pm
    Permalink

    Er sagt immer ihhh und macht mich traurig und kann ärgert mich

    Antworten
  • Juli 2, 2017 um 5:03 pm
    Permalink

    Hallo, echt tolles Video über das Thema. Ich bin seit paar Tagen nicht
    mehr mit meiner Freundin zusammen weil sie schluss gemacht hat wegen
    Fernbezieheung und wir uns zu selten sehen bzw auch oft übers Handy uns
    streiten. Bewirkt diese Video auch das ich eventuell wieder mit ihr zsm
    kommen werde ?. Wen ich ihre Methode anwende ?

    Antworten
    • Juli 12, 2017 um 1:16 pm
      Permalink

      Fernbeziehungen sind immer eine besondere Herausforderung. Kontaktsperren müssen dann oft noch länger sein und an den Rythmus eurer Beziehung vorher angepasst werden. Du musst also noch mehr Geduld haben, dann kann die Strategie auch funktionieren.

      Antworten
  • Juli 8, 2017 um 5:57 am
    Permalink

    Hallo Emanuel, mein Freund hat nach 1 ein halb Jahren unsere Beziehung beendet, weil ich meinen Ex geküsst habe. Na klar bereue ich das zutiefst und will ihn unbedingt wieder er meinte aber einmal vertrauen gebrochen ist immer vertrauen gebrochen. Ich zweifel daran, ob die Kontaktsperre auch in diesem Fall hilft. Bald hat er Geburtstag soll ich gratulieren oder nicht?

    Antworten
    • Juli 19, 2017 um 11:23 am
      Permalink

      Wahrscheinlich bist du durch deinen Fehler, den du bereust sehr aufmerksam ihm gegenüber und zuvorkommend. Es kann sein, dass du das vorher nicht warst und dich damit jetzt auch ein Stück weit zum Fußabtreter machst, also vorsichtig!
      Du kannst ihm gratulieren, aber ohne viele Smileys oder ausschweifenden Texten, gratulier ihm wie einem Bekannten.

      Antworten
  • August 4, 2017 um 12:56 am
    Permalink

    Hey, super Videos 🙂

    Ich habe folgende Situation, meine Freundin hat mich vor 4 Wochen verlassen, wir waren 3 Jahre zusammen. Nachdem sie Schluss gemacht hat, hatten wir 4 Wochen kein Kontakt plötzlich hat sie sich bei mir gemeldet in dem sie meinen Bruder ein Brief übergab in dem drin Stand das sie mir noch einige Erklärungen schuldig ist und das sie mich sehr vermisst und immer noch Gefühle für mich hat und am liebsten in meine Arme will etc. , allerdings es sich richtig anfühlt den Schlussstrich gezogen zu haben und damit müsste sie leben, sie schrieb auch das sie mir im Weg stehen würde, Und das sie sich gerne mit mir ein Treffen wünscht und ein gemeinsames Gespräch wünscht. Zum Schluss hat sie noch geschrieben das sie mir eine wunderbare Frau wünscht die mir das geben kann was ich brauche und ich sie so sehr lieben kann wie ich sie geliebt habe.

    Wie soll ich das jetzt verstehen, und vor allem wie soll ich vorgehen um sie wieder zu bekommen, soll ich mich mit ihr treffen oder ihr eine kurze Nachricht schreiben das ich immoment kein Kontakt haben möchte?

    Mfg Iwan.

    Antworten
    • August 16, 2017 um 11:57 am
      Permalink

      Sie ist zumindest noch nicht ganz von dir weg gekommen. Wenn du an dir arbeitest und dein Leben positiv darstellst und ds z.B. bei Facebook und Whatsapp zeigst, dann hat sie eher Lust, wieder in dein Leben zurück zu kommen. Lass ihr noch ein bisschen Zeit dich zu vermissen und schicke ihr bei passender Gelegenheit einfach mal kurz ein Bild von den coolen Sachen, die du machst.

      Antworten
  • August 8, 2017 um 6:36 pm
    Permalink

    Nach 4 Jahren hat sie jetzt mit mir Schluss gemacht weil die Luft raus ist sagt sie
    Sie hat mir das über WhatsApp geschrieben und so mit mir Schluss gemacht und dann am Ende geblockt
    Wie und was sollte ich am besten tun ?
    Bitte um Rat

    Antworten
    • August 17, 2017 um 3:32 pm
      Permalink

      Kümmer dich erstmal um dich und komm auf die Beine, nach diesem Schlag ins Gesicht. Bevor es zu einem Treffen oder überhaupt Kontakt kommt, solltest du eine wirklich tolle Ausstrahlung aufgebaut haben, damit es sich lohnt, in dein Leben zurück zu kommen.

      Antworten
  • August 10, 2017 um 7:33 am
    Permalink

    Und wenn man nur zwei Tage mit Freunden von dem Ex geschrieben hat darüber, als er schluss gemacht hat und seit dem nicht mehr und es schon zwei wochen her sind und man immer noch keinen Kontakt mit seinem Ex hat?

    Antworten
  • August 12, 2017 um 11:09 am
    Permalink

    Habe meiner ex ein Foto gesendet, während ich eine andere knalle, als Strafe dafür, dass sie mir ein Foto von ihrem neuen gesendet hat während sie sich küssen, davor wollte sie noch sex, trotz einer neuen Beziehung mit einem anderen. Ist da noch was zu retten, oder nicht mehr ? Ich hab Ihre tiefsten Gefühle verletzt. Sie meine aber auch. 1 Tag nach diesem Ereignis hat sie mir eine SMS gesendet mit dem Screenshot ihres neuen Freundes, wo drin steht, “Es tut weh, wenn man verlassen wird, aber er war eh nicht der richtige für dich, lächle und genieße den Tag prinzessin”. Über ihren Rat wäre ich sehr DANKBAR. Sie ist eine Nymphomanin. Dummerweise hab noch Gefühle zu ihr, obwohl sie eine Narbe an meiner Seele hinterlassen hat, fühle mich innerlich Tod und ohnmächtig.

    Antworten
  • September 13, 2017 um 6:39 am
    Permalink

    Hi Liebes Team. Ich habe auch mal eine Frage. Funktioniert das auch bei Frauen die fast 40 sind?? Also ist das vom Alter unabhängig?

    Antworten
  • September 14, 2017 um 6:42 pm
    Permalink

    Hallo, mein Freund hat mich vor 4 tage Schluss gemacht der hat gesagt das er nicht weiter will das er von mir müde ist, können Sie bitte sag was ich damit machen soll

    Antworten
  • September 15, 2017 um 12:24 pm
    Permalink

    Hallo. Folgende Situation. Meine Ex ist seit dem Urlaub mit mir auseinander. Sie meint sie liebe mich nicht. Wir waren fast 2 Jahre zusammen, hatten nie Streit, jeder hatte seine Freiheiten und wir haben immer Spaß gehabt in jeder Lebenslage. Plötzlich sagt sie es ginge nicht mehr mit den Worten das ich alles für sie tun würde und sie das einfach nicht erwidern könne,es ihr unendlich leid tue und brach vor meinen Augen zusammen. Ich konnte vor lauter Schmerz nur noch sagen das ich sie Liebe und bin gegangen, seitdem herrscht Kontaktsperre meinerseits. Das ist jetzt drei Tage her. Gibt es noch Hoffnung?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Scrollen zählt als Nutzung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen