☎ Persönliches Telefon-Coaching: team@datedoktoremanuel.de

? Mein Ex-Zurück Ratgeber:

Die Kontaktsperre ist einer der wichtigsten Bausteine für eine erfolgreiche Rückeroberung. In diesem geht es darum, welche Fallen bei der Kontaktsperre auf Dich lauern und wie Du ihnen entkommen kannst.

Mein Name ist Emanuel und seit 15 Jahren arbeite ich als Dating-Experte und Beziehungscoach, nun auch im TV, zuletzt als Moderator bei "Mein perfektes Date" auf Sixx, davor RTL, ZDF joyz und Sat1 Emotions.

Nicht verpassen! Anmeldung zum Newsletter, der demnächst beginnt:

Wo Du schon mal hier bist, wäre es toll, wenn Du meine Seite likest
www.facebook.com/DateDoktorEmanuel
www.facebook.com/EmanuelAlbertCoaching

NEU: AB SOFORT KÖNNT IHR AUF I-TUNES & SOUNDCLOUD MEINEN PODCAST VERFOLGEN:

I-Tunes: .

Soundcloud:

Support via Paypal:
Wenn Ihr die Erstellung weiterer Youtube Videos unterstützen wollt könnt Ihr gern eine kleine Spende einfach und unkompliziert via Paypal hinterlassen:

| EX Freundin/Freund zurück gewinnen | Vid3 – Mein schief gelaufenes Erlebnis | Beziehungscoaching

42 Gedanken zu „| EX Freundin/Freund zurück gewinnen | Vid3 – Mein schief gelaufenes Erlebnis | Beziehungscoaching

  • Mai 15, 2015 um 8:56 pm
    Permalink

    Top das man mittlerweile auch umsonst an gute Infos kommen kann.

    Antworten
  • August 19, 2015 um 8:57 pm
    Permalink

    wie kann man denn Aktionen machen die einen wieder in die Erinnerung rufen?

    Antworten
  • Oktober 5, 2016 um 5:10 pm
    Permalink

    Hallo
    Ich hatte vor 2 Monaten Kontakt mit einem jungen Mann und ich hatte mich dann mit ihm gestritten weil er zu viel wollte bzw zu weit gegangen ist. Aber zum Teil hab ich leider mit gemacht. Er hatte sich entschuldigt und wollte sich gar nicht mit mir streiten meinte er. Ich hatte ihn voll fertig gemacht und mich danach auch entschuldigt. Seitdem haben wir keinen Kontakt. Ich hatte ihn auf dem Stadtfest gesehen und erstmal hat er schnell weggeguckt und beim 2 mal ist er an mir vorbei und hat mir direkt ins Gesicht geschaut ohne was zu sagen. Ich hab auch nichts gesagt. Ich halte mich bewusst zurück, vielleicht noch so bis zu 2 Monate dann würde ich ihn gerne wieder anschreiben. Mach ich das richtig so oder hast du einen anderen Vorschlag? Ich würde nur oberflächlich kurz mit ihm schreiben, wenn er mehr schreibt ist das ok aber ich würde jetzt nicht diskutieren oder so.. Ich nehme an das er sich kritisiert fühlt und deshalb nicht mehr schreibt was ich auch verstehe.. Aber ich vermisse ihn schon

    Antworten
    • November 7, 2016 um 10:50 am
      Permalink

      Was kann ich denn für eine Aktion machen oder wie soll ich vorgehen die nächsten male ?

      Antworten
    • November 9, 2016 um 12:46 pm
      Permalink

      Check mal deinen Spam Ordner. Unsere Mails lassen nicht so lange auf sich warten 😉 Bis dahin solltest du vorerst keinen weiteren Kontakt herstellen, damit wir mit dir zusammen die beste individuelle Strategie finden können.

      Antworten
    • November 9, 2016 um 2:47 pm
      Permalink

      DateDoktor Emanuel
      Stimmt da hab ich eine Nachricht bekommen. Aber da wurde mir ein Telefonat angeboten was ich mir nicht leisten kann in der Höhe. Ich bin Azubi und hab leider andere teure Kosten. Vielleicht kann man das auch so beantworten oder hier? Das wäre lieb

      Antworten
    • November 18, 2016 um 2:19 pm
      Permalink

      Liebe Lucy,
      Um eine passende Einschätzung und Strategie geben zu können, müssen wir schon mindestens einmal telefonieren. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir unsere Dienstleistungen nicht ohne entsprechende Bezahlung abgeben können. Alle Videos sind frei verfügbar und sicher eine erste Hilfe. Wie du es beschrieben hast, hast du ja bereits einen Plan und der klingt auch erst einmal gut. Ein letzter kleiner Tipp: Versuch immer auf Augenhöhe zu antworten, sodass du ihn weder erdrückst, noch ganz ohne Antwort stehen lässt.

      Antworten
    • Dezember 11, 2016 um 8:18 am
      Permalink

      DateDoktor Emanuel
      Ja ich verstehe. Aber wenn ich ihn nochmal anschreibe dann hat er den Eindruck das ich ihn nicht vergessen kann bzw. nachlaufe und das möchte ich vermeiden. Ich könnte ihn auch auf seinem Profilbild anschreiben weil er gerne angibt 😀 und ihn darauf aufmerksam machen aber das ist auch alles. Dann könnte ich wieder irgendwann bei diesem Punkt gelangen. Ich möchte ja nicht bedürftig rüber kommen. Da wird mir auch keine andere Strategie oder Telefonat helfen weil sobald man jemanden anschreibt, erweckt das den Eindruck ,,hey die will noch was von mir”. Was sagst du denn ?

      Antworten
  • November 3, 2016 um 8:20 pm
    Permalink

    Hallo DateDoctor könnte ich dir eine PN Senden die du mir beantwortest? Gibt ein Problem vielen dank

    Antworten
  • November 16, 2016 um 12:03 pm
    Permalink

    Hallo

    Ich habe meiner Ex jetzt 1Monat nicht geschrieben , veorgestern hat sie mich in der arbeit beim mittag essen ( sie saß auf einem anderen tisch) nur mit den augen angesehen, so einen auf unauffällig, wie ich es bemerkt habe und sie auch angesehen habe, hat sie ganz schnell weggeschaut , sie hat mich mit einem eher aufgesetzten ernsteren blick angesehen, und gestern ging ich ein stück hinter ihr , hab mich kurz umgedreht weil jemand mit mir sprach und als ich nach vor schaute , hab ich noch kurz gesehn wie sie sich auch schnell umdrehte , das komische ist es war so denk ich hoffentlich hat er es nicht bemerkt .
    Ich kan mich aber auch täuschen.
    Wie darf ich das verstehen ?

    Antworten
    • November 23, 2016 um 10:28 am
      Permalink

      Für mich klingt das, als würde sie sich noch oder wieder mehr für dich interessieren und schauen, ob du das auch tust. Wenn du dich jetzt gut anstellst und nicht gleich wieder auf ihr Interesse voll anspringst, stehen die Chancen gut für dich!

      Antworten
  • Dezember 1, 2016 um 1:10 pm
    Permalink

    Guten tag,
    meine ex-freundin hat sich von mir vor 3 wochen getrennt. sie will erfahrungen sammeln. auch hat sie gesagt, dass wir vielleicht in ein paar
    monaten wieder zusammen sein können.
    nun bin ich in der kontaktsperre. denke noch mindestens für die nächsten 2-3 wochen. falls sie sich nicht meldet, soll ich mich dann auch nicht
    melden und noch keine aktion starten und die kontaktsperre verlängern?
    die idee wäre, dass ich sie an einem sportanlass sehen würde, und ihr dann spontan ein SMS schicke und frage, ob ich mich kurz zu ihr setzen sollte?
    besten dank für Ihre antwort. Ich finde Ihre Videos super.
    Beste Grüsse
    Lars

    Antworten
    • Dezember 21, 2016 um 1:59 pm
      Permalink

      Wenn genug Zeit vergangen ist, kannst du so eine Aktion versuchen. Es ist dabei wichtig, dass du locker auftrittst und dich nicht irritieren lässt, wenn sie nicht sofort begeistert ist. Auch zu merken, wann sie sich aus der Situationen entfernen will, um ihr damit zuvor zu kommen ist wichtig. Nicht zu nett und zu anhänglich sein. Wenn du es schaffst mit der Aktion zu punkten wirst du es wahrscheinlich erst beim nächsten Kontakt daran merken, dass sie offener und freundlicher ist.

      Antworten
  • Dezember 15, 2016 um 7:56 pm
    Permalink

    Dankeschön für die Videos, sie sind sehr hilfreich! Eine Frage, was ist Ihre Meinung dazu, wenn der Ex-Partner aber nun für 6 Monate ins Ausland geht, ist das nicht eine zu lange Zeit, um danach doch noch eine Chance zu haben, und ist die Kontaktsperee nun genauso sinnvoll?
    liebe Grüße

    Antworten
    • Dezember 15, 2016 um 8:03 pm
      Permalink

      bzw. mit welchen “guten Aktionen” kann man auf diese Entfernung denn am besten punkten?

      Antworten
    • Dezember 21, 2016 um 2:08 pm
      Permalink

      So eine große Entfernung ist eine besondere Herausforderung. Aber auch nach dieser Zeit ist es möglich, dass ihr wieder zusammen kommt. Hier wirst du mehr damit erreichen, wenn du bei Whatsapp und Facebook attraktiv und präsent bist, als mit großen Aktionen, weil sie sehr abgelenkt sein wird. Allerdings gibt es wahrscheinlich auf jedem Trip einen kurzen oder langen Moment des Heimwehs und dann kann es auch sein, dass sie sich trotzdem bei dir von selbst meldet.

      Antworten
    • Dezember 24, 2016 um 4:19 pm
      Permalink

      alles klar, danke für die Antwort!

      Antworten
  • Januar 7, 2017 um 10:00 am
    Permalink

    mein ex hat mich während der kontaktsperre gefragt ob ich meine ganzen Sachen nicht wieder haben will. Darauf habe ich nach einem paar Tagen geschrieben : “Sorry hatte wenig zeit. Und ich habe auch keine zeit die Sachen ab zu holen. Wir klären das am besten wann anders ok.” War das jetzt ein Fehler oder War das so ok. Ich wollte nicht zickig wirken.

    Antworten
    • Januar 19, 2017 um 3:47 pm
      Permalink

      Auf solche Dinge kannst du auch eingehen, um zu zeigen, dass du das gleiche willst. Nach dem Motto: Lass uns das schnell hinter uns bringen. Aber es ist auch nicht falsch, ihn noch hinzuhalten damit. Allerdings solltest du beim nächsten nachfragen besser darauf eingehen.

      Antworten
  • Januar 28, 2017 um 10:32 am
    Permalink

    Hi Emanuel, er hat heute Nacht meine Kontaktsperre gestört indem er mir einen WhatsApp-Videoanruf gesendet hat. Eigentlich hätte ich es knallhart ignorieren sollen aber ich hab natürlich gefragt was er denn wollte.
    “War ausversehen”

    Ich bin der Meinung, dass es kein Versehen war. Setze die Kontaktsperre jetzt weiter fort.
    Gruß Romi

    Antworten
    • Februar 2, 2017 um 4:02 pm
      Permalink

      Du sagst es selbst schon: Du hättest es ignorieren sollen und jetzt musst du die Kontaktsperre wieder fortsetzen.

      Antworten
  • Januar 30, 2017 um 8:39 pm
    Permalink

    hi Emanuel wie sieht es eigentlich aus
    wenn eine beziehung kurz angehalten hat ( 7wochen)
    der Frau alles zu schnell ging
    sie sich überfordert fühlt und sich ihre Gefühle nicht mehr sicher ist
    sollte man dann auch eine kontaktsperre durchführen um sie wieder für sich zu gewinnen ?

    Antworten
    • Februar 2, 2017 um 4:20 pm
      Permalink

      Auch nach der kurzen Zeit ist das möglich. Natürlich ist die Basis dann noch nicht so groß, auf die ihr bauen könnt und noch nicht so klar ob ihr wirklich gut zueinander passt, aber es kann nicht schaden.
      Vor allem wenn es ihr alles zu schnell ging.
      Du musst aber dann auch nach der Kontaktsperre unbedingt auf die Bremse gehen!

      Antworten
  • Februar 14, 2017 um 3:00 pm
    Permalink

    hallo an alle!
    ich binnjetzt seit eine woche single. sie hat mich verlassen mit der begründung, dass sie einfach nicht mehr kann undbkeine kraft mehr hat. Es sind in den letzten monaten mehrere schwere situationen auf und zugekommen, sowohl in der arbeit, als auch privat. wir wollten am 11. juni 2017 heiraten und haben und beide schon unheimlich darauf gefreut. Zumindest kann ich es von meiner seite sagen, dass die freude auch echt war.
    Ich habe sie gestern auf facebook blockiert und erhoffte mir dadurch in diesem moment sehr viel.
    Kurz darauf bekam ich eine sms wo sie mir bestätigte, dass sie keinen anderen hat, sie mich immer geliebt hat und mich immer noch liebt. Sie braucht zeit um wieder mit sich selbst wieder klar zu kommen, dann würde sie sich melden bei mir um mir antworten zu geben, was die genauen gründe waren.

    ich habe angst, dass sie sich jetzt nach der kontaktsperre nicht mehr bei mir melden wird, da sie es einfach akzeptiert, dass es vorbei ist und ich auch nicht mehr will. Zumindest schätze ich sie so ein, da sie immer schon so war, sachen so hinzunehmen wie sie sind.
    Ich hab echt Angst sie dadurch nicht mehr für eine gemeinsames leben zu gewinnen.

    Antworten
    • März 8, 2017 um 9:58 am
      Permalink

      Hallo Fritz!
      Niemand findet sich einfach nur mit Sachen ab und akzeptiert sie einfach so. Das ist immer ein Prozess und den kannst du mit zu viel Zuwendung negativ beeinflussen. Wenn sie Zeit braucht gib ihr Zeit, aber nicht nur weil du nett bist, sondern weil du auch Zeit brauchst. Geh auf ihre Augenhöhe. Wenn du es schaffst, sie nicht einfach machen zu lassen was sie will, weil du sie so sehr liebst, sondern dich ähnlich wie sie verhältst und ihr zeigen kannst, dass du auch ohne sie leben kannst, kommt sie eher zu dir zurück, als wenn du an ihr klebst. Es ist auch die Frage wie eure Hochzeit da einen Einfluss hatte. Ein Antrag ist ein großer Schritt für ein Beziehung. Wenn du mehr individuelle Beratung dazu möchtest, wende dich einfach an mein Team.

      Antworten
    • April 9, 2017 um 8:16 am
      Permalink

      Fritz Gruber
      ich bin gerade auch in einer ähnlichen Situation. Sie sagt auch sie liebt mich und will trotzdem zwei Monate Trennung. Dann will sie sehen, was passiert wenn wir uns wieder treffen. Ich hänge hier völlig in der Luft. Nach gerade mal 4 Tagen ohne Kontakt schrieb sie mich über WhatsApp an, Sie hätte ne Frage. Da ich dachte, es hängt mit Wohnung zusammen (sie ist ausgezogen, es gibt also noch Sachen zu klären) reagierte ich. Sie wollte dann telefonieren und druckste am Telefon rum. Dann sagte sie, dass sie an mich denkt und dachte wie es nun wohl wäre mich zu sehen. Den cut selbst beenden wollte sie aber NICHT. Ihr war einfach mal danach mich zu sehen. Ich hab sie eiskalt abserviert. Ihr gesagt, dass ich mich nun mit dem cut abgefunden habe und dann gerne wieder bereit bin. Am Telefon merkte ich, dass sie leicht weinte. Ich habe das Gespräch beendet. Danach war ich fix und fertig. Der Gedanke, dass sie gekommen wäre und mit mir geschlafen hätte, war so schön. Aber es hätte nix gebracht. Nun zwei Tage später hat sie wieder geschrieben. Mein WhatsApp app Status. Sie fühlte sich angegriffen. Nach dem Telefonat entschuldigte sie sich tausend mal. Sie sei bescheuert. Wollte sich nun erstmal nicht melden. Ich hab bisher nicht reagiert und ganz ehrlich? Im Moment scheint es eher nach hinten los zu gehen. Ich hab angst.

      Antworten
    • Mai 3, 2017 um 10:27 am
      Permalink

      Hier kannst du leider nur locker bleiben. Weder eine harte Ansage, dass du dich damit abgefunden hast noch das Jammern darüber hilft dir jetzt. Du brauchst die Ausstrahlung: Ich komme auch so gut zurecht. Sie scheint sich nicht sicher zu sein, was sie will und wenn du dabei nicht cool bleiben kannst, verlierst du sie wahrscheinlich. Gib ihr Zeit und mach erstmal dein Ding ohne beleidigt zu wirken.

      Antworten
  • März 16, 2017 um 2:44 am
    Permalink

    Hier wird die ganze Zeit von einer “Kontakt Sperre ” geredet doch was macht man wie z.B im meinem Fall wenn die Ex-Partnerin eine “Kontakt Sperre” gemacht hat , um es einfach auszudrücken einen auf allen möglichen Plattformen blockiert hat weil ich verstehe nicht wie ich diese Kontakt Sperre machen soll wenn sie den Kontakt schon abgebrochen hat , wir sind seit 1 Woche getrennt und sind nicht gerade im guten auseinander gegangen und ich habe ja nur den Bezug zu ihr noch über gemeinsame Freunde nur die frage ist jz was ich noch machen kann wenn es heißt “die bekannten aufgarkeinen Fall mit Infos füttern”

    Antworten
    • April 5, 2017 um 12:26 pm
      Permalink

      Arbeite an dir selbst. Gegen eine Blockierung kannst du schlecht angehen. Wenn ihr gemeinsame Freunde habt, sollte denen auch auf jeden Fall auffallen, wie gut es dir geht, damit sie diese Information weiter tragen können.

      Antworten
    • April 5, 2017 um 3:45 pm
      Permalink

      DateDoktor Emanuel Das ganze ist jetzt schon fast einen Monat her, und ich habe eine der regeln gebrochen sich nicht zu melden und meine Ex-Partnerin hat mir totale Gefühls Kälte gezeigt und mir gesagt das ich sie in Ruhe lassen soll obwohl es mein Anliegen war einfach befreundet zu sein unter dem Vorwand sich wieder Hoch zu arbeiten , sie hat mich beleidigt und gesagt das sie nichts mehr von mir wissen möchte und sie Glücklich ohne mich ist , hab ichs mir verbaut oder habe ich noch Spielraum ? und bringt mir das denn überhaupt noch etwas wenn ich zeige wie gut es mir ohne sie geht obwohl sie anscheinend überhaupt nichts mehr von mir wissen möchte?

      Antworten
    • Mai 3, 2017 um 10:01 am
      Permalink

      Sie möchte im Moment nichts von dir wissen, weil du in ihren Augen nicht mehr attraktiv genug bist und Attraktivität bezieht sich hier vor allem auf Verhalten. Wenn du sie in Ruhe lassen kannst, wirkst du cooler und damit attraktiver und auch wenn du Spaß hast und man sieht, dass du sie nicht brauchst, wirst du attraktiver.

      Antworten
  • April 1, 2017 um 2:17 pm
    Permalink

    Wie ist das eigentlich wenn er Abstand will, wie soll man sich da verhalten? soll man da auch so Radikal eine Kontaktsperre fahren?

    Antworten
  • April 1, 2017 um 2:18 pm
    Permalink

    Wie ist das eigentlich wenn er Abstand will, wie soll man sich da verhalten? soll man da auch so Radikal eine Kontaktsperre fahren?

    Antworten
    • April 5, 2017 um 1:36 pm
      Permalink

      Das wäre ein guter neutraler Vorwand, um erstmal zu sehen, ob und wie er sich zurück meldet.

      Antworten
    • April 5, 2017 um 1:43 pm
      Permalink

      DateDoktor Emanuel Danke bis jetzt hat deine Strategie gut funktioniert. Ich werde mich auf mich besinnen u daran glauben u völlig zurückziehen. Ich hab vll zuviel Wasser drüber geschüttet ?

      Antworten
    • April 5, 2017 um 1:47 pm
      Permalink

      Ich wünsche dir viel Erfolg!

      Antworten
    • April 5, 2017 um 7:26 pm
      Permalink

      DateDoktor Emanuel Ich glaub ich brauch dann Hilfe. ? Ich wills nicht wieder verbocken. Ich werde mal wieder hochkommen u die Kontaktsperre durchhalten. Der scheint Bindungsangst zu haben oder sowas.

      Antworten
  • August 10, 2017 um 6:50 pm
    Permalink

    Hallo,
    Mein Freund hat vor 3 Tagen schluss gemacht weil ihm was passiert ist, ich habe ihn die ganze Zeit gesagt das wir wieder zusammen sein müssen weil er mich auch noch liebt und er nur schluss gemacht hat damit mir nichts passiert. Meine Schwester hatte ihn angeschrieben ohne mein Wissen. Aber wir haben eine Fehrnbeziehung und glaube das diese kontaktierte dadurch nicht klappen wird ??

    Antworten
  • August 21, 2017 um 12:05 am
    Permalink

    Hallo, ich bin in einer verdammt ungünstigen situation. Bisher habe ich das Gefühl das meine ex Freundin die Schiene dieser Taktik fährt. Sie hat mich ignoriert, aber ich habe eingesehen das es ein großes Missverständniss war, das sie mich überhaupt nicht betrogen hat. Darauf hin habe ich Schluss gemacht. Jetzt sind viele tage vergangen und ich vermisse sie so sehr. Aber jetzt möchte sie mich eben nicht mehr zurück. Wir haben ebenfalls eine gemeinsame freundin der ich meine Gefühle anvertraut habe, und bisher habe ich scheinbar nach dieser Taktik alles falsch gemacht. Ich habe ihr einen langen Brief geschrieben und wenn wir schreiben mache ich ihr komplimente und versuche sie wissen zu lassen das ich sie verstehe, das sie zeit brauch um zu wissen ob sie mich vermisst. Aber ich weiß erstens nicht ob es jetzt dumm kommt wenn ich ihr nicht mehr schreibe und sie einfach nur enttäuscht ist oder einen tolleren Menschen als mich kennen lernt. Ich schreibe täglich mit ihr deshalb ist es schwer einfach den Kontakt abzubrechen und sie erstmal sitzen zu lassen…

    Ich hoffe jemand kann mir helfen und sagen was zu tun ist. Liebe grüße Kalle

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Scrollen zählt als Nutzung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen