Das Video ist lang – Ja! Die Infos darin auch sehr wichtig!… Zumindest wenn man das Ziel vor Augen hat, die oder den Ex wieder für sich zurück gewinnen zu wollen. In unserer Fortsetzung über das Thema Kontaktsperre behandeln wir diesmal die häufigsten Arten und Formen von Kontaktsperre während bzw. kurz nach einer Trennung. Wir verschaffen uns natürlich einen gewissen Einblick über die Materie als solche, gehen auf bestimmte Situationen aus der Praxis etwas näher ein und räumen mit dem uralten, verallgemeinernden Mytos auf, warum die totale Kontaktsperre, als das einzige Allheilmittel sein soll, es aber tatsächlich und gerade in der Praxis umgesetzt, einfach nicht so ist.

Weitere Infos findest Du auf oder schau doch einfach mal in unserem Blog vorbei…

Ex zurück: #7 – Kontaktsperre … Arten, Formen & der richtige Weg
Markiert in:                                                                                                                             

39 Gedanken zu „Ex zurück: #7 – Kontaktsperre … Arten, Formen & der richtige Weg

  • Januar 31, 2016 um 4:06 pm
    Permalink

    echt GEIL wie du das vorträgst 🙂 super !

    Antworten
    • Februar 2, 2016 um 1:02 pm
      Permalink

      Vielen Dank! 🙂

      Antworten
  • April 23, 2016 um 6:42 pm
    Permalink

    Einmalige Vortragsweise, super Videoreihe, super informativ aber trotzdem unterhaltend. Hab ich mir gern angeschaut, leider nur viel zu spät, so das ich schon viel zu viel Emotional gehandelt hab. Damit für den Moment jegliche Vertrauen zu Ihr verloren hab und wir uns nun in der Schule komplett ignorien und sie komplett abgeblockt hat, als ich das letztens versucht habe mit ihr in einem Gespräch zu klären. Naja mal schaun ob ich über das, nun hoffentliche “objektive” Impulse setzten und die durch dich gewonnen Informaltionen wieder grade biegen kann.

    VIelen Dank und Freundlich Grüße, Gute Arbeit!

    Antworten
  • Mai 2, 2016 um 7:55 am
    Permalink

    Kannst du mir bitte sagen wie man die Kontaktsperre aufhebt, wenn man noch Geld bekommt.
    Mir geht es im Moment nicht darum, ihn wieder zu kriegen oder sonst was, hatten bis zu der von mir vorgenommenen Kontaktsperre auch weiterhin Kontakt und eigentlich prinzipiell ein gutes Verhältnis. Mir geht’s nur darum, Ruhe für mich zu haben. Aber hätte ganz gerne mein Geld und würde gerne seine Sachen los werden…

    Antworten
    • Mai 2, 2016 um 12:23 pm
      Permalink

      +Rissa Untitled Auf dem direkten Wege natürlich. Das fällt in den Bereich Orga – Anrufe. Da Du ohnehin nichts mehr von ihm wissen willst, was scheut Dich, Dein Recht in Anspruch zu nehmen, den Mann anzurufen und nach Deinem Geld zu fragen? Bei einem Handwerker oder anderem Bekannten würdest Du das doch auch tun, oder!?

      Antworten
  • Mai 8, 2016 um 2:59 pm
    Permalink

    Was ist, wenn der gute Freund von mir und meiner Ex-Freundin zwar versucht, sie an mich zu erinnern und irgendwas aus der Situation rauszuholen, sie mit ihm zwar ganz normal schreibt, aber sobald es auch nur im entferntesten um mich geht sie sich davor drückt?

    Antworten
    • Mai 9, 2016 um 5:26 am
      Permalink

      +Max Hermesmann Den guten Freund oder überhaupt jemanden da mit hinein ziehen ist ohnehin eine spplblöde Idee! Einen so genannten “Trojaner” würde ich nur im Ausnahmefall und unter ganz bestimmten Umständen einsetzen. Generell gilt: Halte 3. Personen raus! Eine von 3 Ausnahmen: Wenn es das Einsatzbild unbedingt erfordert. Dazu aber in den nächsten Wochen ein seperates Video!

      Antworten
    • Mai 9, 2016 um 5:42 am
      Permalink

      +Flirt und Motivationscenter Augsburg du sagst doch in dem Video das das eine der Möglichkeiten ist die am besten funktioniert? 😀

      Antworten
    • Mai 9, 2016 um 5:53 am
      Permalink

      +Max Hermesmann Tut sie auch; Nur allem Anschein nach, nicht bei Dir! Wer sagt überhaupt das ein Trojaner bei Dir Verwendung zu finden hat? Wer hat festgelegt, dass Du den Freund, mit etwas beauftragst um sie auf Dich anzusprechen? … Wonach Du da fragst, sind detailliertere Infos zu einem Fall den ich im Detail nicht kenne. So aus dem Einzelstück fallen mir zu Deiner Aussage nur 2 Vorteile dadurch ein. Zum einen weißt Du, dass es aktuell kein so ein guter Zeitpunkt ist, Dich aus einer Distanzbasis ins Game zu bringen. Zum anderen ist das ein klares Signal für eine emotionale Restbindung. Wie das Ganze allerdings im Detail und dem Gesamtbild aussieht, dafür ist diese Plattform nicht da sondern das Coachingprogramm. Beachte hierzu bitte die Regeln auf der Homepage. Vielen Dank!

      Antworten
    • Mai 9, 2016 um 5:56 am
      Permalink

      +Flirt und Motivationscenter Augsburg ok vielen dank, für ein Coaching fehlt mir als Student leider das Geld 😀
      kannst du mir nur noch kurz sagen ob das mit der restbindung bedeutet dass bei ihr noch irgendwas für mich da ist? 🙂
      vielen Dank nochmal

      Antworten
    • Mai 9, 2016 um 6:15 am
      Permalink

      +Max Hermesmann Gern geschehen! 🙂 Die Antwort lautet: Ja, zweifels ohne! Denn, wenn sie restlos damit abgeschlossen hätte, sie kein Problem damit hätte gegenüber 3. Personen über Dich zu sprechen! Zudem, ist es, wenn ich das so richtig verstanden habe ein Freund von Dir… Ergo achtet sie hier gleich 2x auf ihre Worte da sie innerlich ja auch damit rechnet, dass es an Dich weiter getragen wird und wenn ihr das meinetwegen so gleichgültig wäre, was es Deinen Ausfürungen zufolge auch so ist, sie das getrost tun würde, ohne ein Blatt dabei vor den Mund zu nehmen! Viel Glück noch!

      Antworten
  • Juli 24, 2016 um 11:03 am
    Permalink

    Ich hab das mit der Kontaktsperre auch versucht. Stand auch im Ratgeber vom Beraterteam und von John Alexander. Mittlerweile trifft sie sich mit einem neuen Typen und blockt mich überall total ab. Was würdest du sagen? Schwierig oder!?

    Antworten
  • August 2, 2016 um 6:12 am
    Permalink

    Super Video, warum habe ich es nicht früher gesehen. Habe über ein Forum erzählt bekommen totale Kontaktsperre, obwohl ich seitens meiner Ex. bis dato Rückmeldungen erhalten habe und jetzt nach der Kontaksperre wo ich nur einmal höflich geantwortet habe, kommt keine Reaktion mehr von meiner Ex. Weiß jetzt überhaupt nicht mehr wie ich vorgehen soll. Selbst eine Nachricht senden? Weiter Kontaksperre halten, versuche über Facebook ein positives Bild zu vermitteln, dass ist aber auch alles.

    Antworten
    • August 21, 2016 um 3:19 pm
      Permalink

      Weil das in den Foren nur Arschlöcher sind die keine Ahnung haben und auch keine Konsequenzen für das übernehmen müssen für das was sie sagen! Die labern nur ??? und selber bekommt da keiner seinen Ex zurück. So schlau bin ich mittlerweile auch schon! Du wirst da auch sofort angegriffen wenn du nach Coaching oder Erfahrungen über den oder Berater fragst ? Die wollen dir überhaupt nicht helfen. Denen im Forum gehts nur gut so lange es dir schlecht geht. Kranke Sadisten sind das die sich noch was darauf einbilden dir angeblich helfen zu wollen und in Wahrheit ihr forum dazu nutzen um ihr Ebook zu verticken ?

      Antworten
  • August 21, 2016 um 3:22 pm
    Permalink

    Endlich mal einer der richtig Ahnung hat ? Tolles Video!!!!

    Antworten
  • Oktober 8, 2016 um 5:13 am
    Permalink

    aaaaaaaaalter warum ziehst du jedes verdammte wort so in die länge ? oooooooooooomfg

    Antworten
    • Oktober 8, 2016 um 2:50 pm
      Permalink

      aaaaaaaaalte warum schaust Du Dir dann überhaupt das Video an? Du “musst” mir nicht zuhören und kannst jederzeit umschalten ! oooooooooomfg

      Antworten
  • November 2, 2016 um 11:09 pm
    Permalink

    Wie ist, wenn es schon 3 Monate vergangen sind und ich am Anfang alles
    falsch gemacht habe, was ich machen konnte?
    Vor drei Monaten hat Sie aus dem nichts rausgehauen das wir eine Pause brauchen weil Sie mich nicht mehr liebt und zwei Wochen später hat Sie Schluss gemacht. Meinte nur Ich bin nicht der Mann mit dem Sie Ihr Leben vorstellt.
    Hab versucht mit Ihr zu reden oder ein Trefen zu vereinbaren, Sie hat mich aber nur ignoriert und wollte abstand.
    Dann habe ich alles aufgegeben.
    Wir haben uns vor 4 Wochen auf Konzert gesehen und Sie hat so getan als nie was gewesen,
    haben auch nicht wirklich mit einander gesprochen. Dann paar Tage später schrieb Sie mich an und wollte ihre paar Sachen
    abholen. Habe Ihr gesagt dass ich keine Zeit habe, weil ich wegfahre. Habe aber Ihr gesagt das ich die Sachen vorbei bringe wenn ich in der Gegend bin.
    Dass habe auch jetzt vor zwei Wochen getan, Sie hat was zu Essen gekocht, haben uns über Arbeit Unterhalten, Witze gemacht. Dann fuhr ich wieder weg. Sie schrieb mich dann später am gleichen Tag an, haben Kurz geschrieben und plötzlich hat Sie mich wieder Ignoriert und nicht Geantwortet. Dann war wieder von beiden Seiten nichts, bis ich gestern ein Bild
    gepostet habe von mir und Model von der Messe, worauf ich paar Stunden später eine Nachricht bekommen habe
    „Tolles Bild!“.
    Hab darauf aber nicht geantwortet und die Nachricht gelöscht.
    Macht es überhaupt noch Sinn was zu unternehmen, gibt es eine Chanse?

    Antworten
    • November 9, 2016 um 10:21 pm
      Permalink

      Kann ich Dir so nicht sagen, müsste man sich im Gesamtbild ansehen. Entschuldige bitte, wenn ich Dir da nicht weiterhelfen kann aber wir arbeiten hier mit Fakten und nicht mit Meinungen und Spitzfindigkeiten. Wenn Du eine Meinung oder ein festgelegtes Muster haben möchtest, dann schreib Deine Frage in eines dieser Trennungsforen rein oder hier… Die übrigen “Coaches” kannst Du anrufen und denen diese Frage stellen. Da wirst Du auch sicherlich etwas in dieser Richtung bekommen. Wenn Du aber professionelle Hilfe brauchst und Dir die Richtlinien auf der Homepage zu Herzen nimmst, dann steht dem sicher nichts im Wege eine klare Aussage von unserer Seite aus zu bekommen.

      Antworten
  • November 13, 2016 um 10:38 am
    Permalink

    Hallo mein Freund.hätte eine Frage an dich.Habe auch seit einer Woche mit meiner ex keinen Kontakt,andauernd wechselt sie ihr Profilbild.Und fügt in Ihren Status, Sprüche wie, die Zukunft wird es zeigen usw.Sie meinte als letztes zu mir.es macht keinen Sinn Kontakt aufrecht zu halten.wir sollten unsere Neuanfänge im Auge behalten uns uns keine kraft an der Vergangenheit rauben.Zurzeit schläft ihre Freundin bei ihr weil sie kein zu hause hat und sie sehr viel Unternehmen können und mich dadurch vergessen kann.4 Jahre war ich mit meiner ex zs. Natürlich mal wider zs und mal wider nicht. Und jetzt Weiss ich nicht was zu tuen ist.wozu die ganzen Texte im Whats App Status und das regelmäßige ändern der Bilder.bin aber bei Whats App nicht blockiert.Sollte ich sie vielleicht wegen der Kontaktsperre blockieren? Lg

    Antworten
  • November 22, 2016 um 8:35 pm
    Permalink

    Wie ist wenn beide in einer Partnerschaft sie ihren ex aber zurück will? Wie sollte sie da am besten Vorgehen?

    Antworten
    • November 23, 2016 um 8:27 am
      Permalink

      Das weiß ich doch nicht! Ich kenne doch nicht einmal Deinen Backround!

      Antworten
  • November 30, 2016 um 9:10 pm
    Permalink

    Nun habe ich mir deine Videos ein paar Mal angesehen. Wie verhält sich aber wenn sie den Kontakt gänzlich zustimmt, sogar alles zulässt unter anderem auch Sex aber dennoch nicht zur Beziehung bereit ist? Ist es da besser den Konatkt dann abzubrechen? Ich habe das ja auch schon 2 mal so durchgezogen aber da läuft sie Amok. Ich war auch schon so weit sie vor vollendeten Tatsachen zustellen aber beim anlegen der Pistole auf die Brust beisse ich auf Granit und ich weiß nicht warum alles machbar ist mit der Frau aber keine Beziehung mehr in Aussicht. Bin mit meinem Latain am Ende… ?

    Antworten
    • Dezember 7, 2016 um 1:13 pm
      Permalink

      1. Ja hat sie, zwar jetzt nicht so im Wortlaut aber es ging in die Richtung. 2. Ein bisschen was von beidem. Eine gute Freundin hat sie aber die kenne ich auch. Ist auch nichts Neues. 3. Nein, sie geht nicht weg. Aktuell ist sie sogar öfter wieder hier. Ich probiere jetzt einmal alles so laufen zu lassen und das Thema Beziehung gar nicht mehr anzusprechen. Mal sehen was passiert.

      Antworten
    • Dezember 12, 2016 um 6:18 pm
      Permalink

      Also mal ganz ehrlich. So wie Du das beschreibst: “Jetzt ist sie eben die ganze Zeit über bei ihren Eltern und ist regelmäßiug jetzt auf Party machen.” und dann wiederum: ” 3. Nein, sie geht nicht weg. Aktuell ist sie sogar öfter wieder hier.” klingt nicht nur widersprühlich, sondern zeigt mir auch auf, dass Du einen gewissen objektiven Blick über die Sache verloren hast. Dass und die Tatsache, dass sie anscheinend in 2 Welten zuhause ist, zeigt mir im Vorfeld schon einmal auf, dass die gute Frau hier, neben Dir noch einen weiteren Typen am Laufen hat. Ich geh sogar so weit zu behaupten, dass in der Ferne noch ein 3. Typ da ist, der ihr den Hof macht. Dieser dient allerdings lediglich nur als Notnagel, wenn alles Stricke reißen sollten. Näheres kann ich allerdings nur nach einem allgemeinen Gesamtbild mitteilen. Beachte hierzu bitte die Regeln auf der Homepage. Vielen Dank!

      Antworten
    • Dezember 13, 2016 um 10:58 pm
      Permalink

      Danke für die Antwort aber das da keine 3. Person mit am Start ist glaube ich jetzt nicht. Vielmehr ist es aktuell so das sie immer mehr Zeit in uns investiert und es sich mittlerweile auch positiv weiter entwickelt. Ich lehn mich jetzt erst einmal entspannt zurück und lasse es auf mich zukommen. Wegen einem anderen oder gar einem weiteren Typen in ihrem Umfeld ist wie gesagt ausgeschlossen. Dafür lege ich die Hand ins Feuer. Trotzdem danke für die Videos. Die taten natürlich ihren Teil zu. Du bist richtig gut und sicher triffst du oft ins Schwarze. Mach weiter so!

      Antworten
    • Dezember 19, 2016 um 9:51 am
      Permalink

      Oh! Vielen Dank!

      Was Deine Hand betrifft jedoch, möchte ich Dir anraten, Dich dabei bitte nicht zu verbrennen und Dir wirklich den Tipp ans Herz legen, meine Aussage nicht einfach wegzuwischen sondern dem nachzugehen mein junger Freund. Alles Gute!

      Sen Metin

      Antworten
    • Dezember 20, 2016 um 12:23 pm
      Permalink

      Mich hat das jetzt nicht losgelassen was du gemeint hast und ich bin jetzt mal “inkognito” der Sache nachgegangen. Sie hat tatsächlich noch einen und auf meine aussage hin das ich ganz genau weiss das sie noch mit einem 3. schreibt meinte sie da sei nichts gewesen ausser 2 mal Kaffee trinken gehen. Obwohl SIE die Scheiße gebaut hat ist sie komplett ausgeflippt, hat mich angeschrien weil ich sie angeblich gestalkt habe und den Kontakt abgebrochen. WAS JETZT?????!!!!

      Antworten
  • Dezember 16, 2016 um 8:23 pm
    Permalink

    Haben uns vor 2 Tagen getrennt.. sie meinte Sie liebt mich noch allerdings nicht mehr genug um eine Beziehung zu führen.. ich bin dann nach hause gefahren und sie hat sich dann nochmal 1 1/2 Stunden später schriftlich gemeldet ob ich gut angekommen bin.. als ich darauf nicht reagierte rief sie mich 2 mal an .. habe ich allerdings nicht mitbekommen.. beim dritten mal bin ich rangegangen.. sie klang zurückhaltend und traurig. Haben jetzt seit Mittwochabend kein Kontakt ( Heute Freitagabend ). Was soll ich machen? Ich habe mich in der Vergangenheit nicht gut benommen.. sprich habe mit ihr bei Streits nicht respektvoll geredet etc. Wie soll ich mich verhalten? Soll ich zeigen das ich Sie noch will oder erstmal Pause machen.

    Antworten
  • Januar 19, 2017 um 8:07 pm
    Permalink

    Hallo.Tolle Videos.Bei mir folgendes Problem.Vor zwei Monaten ist meine Frau einfach gegangen ohne Gründe warum.Wir haben tage danach nur noch geschrieben daan nach 8 Tagen persöhnlich gesprochen.Sie will nicht mehr,bin nicht mehr der selbe sucht sich neue Wohnung kommt nicht mehr zurück u.s.w.Ich liebe Sie so sehr und will Sie zurück.Momentan schreiben wir nur noch wenn es um unsere gemeinsame Wohnung geht,ansonsten nicht.In 4 Wochen ist es alles vorbei und jeder hat seine Bude.Nun weiss ich nicht welche Kontaktsperre jetzt für mich sinnvoll ist wenn ich Sie zurück gewinnen will.

    Antworten
  • April 24, 2017 um 10:22 pm
    Permalink

    Ich muss Dir/Ihnen ja mal ein Lob aussprechen, Du bringst da toll rüber und hast auch gute beispiele dafür.
    Danke für deine Arbeit.

    Antworten
  • Mai 26, 2017 um 5:45 am
    Permalink

    2 Jahre 8 Monate Beziehung. Sie 21. Ich 24. Ich war ihr erster Freund und ihre erste große Liebe. Seit 5 Wochen ist Schluss. Habe meine Ex über all (Whatsapp, Facebook, Instagramm) blockiert.
    Ihre Cousins, Cousinen und ihre beste Freundin aber folgen und liken(!) jedes neue Bild von mir. Ist das nun gut oder schlecht für mich um meine Ex zurück zu bekommen? Zum Einen erfährt Sie von Mir dank einer 3.Person – was glaube ich nicht so gut ist, auf der anderen Seite poste ich Beiträge von meiner noch nie gezeigten und besten Seite, die die Fehler die wir hatten eigentlich schon fast ausmerzen (z.B. Bild von endlich eigenem Auto, endlich eigener Wohnung, reise viel und physisch geht es mir nach 6 Wochen Fitnessstudio so gut wie noch nie.

    Meine Frage:

    Ihre Family und ihre beste Freundin ebenfalls blocken oder nicht?

    Antworten
  • Juli 20, 2017 um 2:35 pm
    Permalink

    Hallo Guten Tag 🙂
    So wie ich es jetzt analysiert habe, trifft es bei mir zu deiner Metapher mit dem Klaus ? er hat aus der Wut heraus alles beendet und nun melden wir uns beide nicht …Wie soll ich weiter vorgehen ? Ganz liebe grüße

    Antworten
  • August 1, 2017 um 3:48 am
    Permalink

    Hallo ich brauch dringend Hilfe…leider wurde ich vor 4 Tagen verlassen. Vor 2 Tagen hatten wir zum letzten mal tel. und sms Kontakt. Wie waren schon mal vor ca. 3 Mon. Für ca. 2 Wochen getrennt…ich konte Sie zurückgewinnen…Grunde für diecTrennung: sie hat mit einem Abenstudium angefangen…hat weniger Zeit..ich meinerseits habe zu viel Druck ausgeübt..sie hat sich immer mehr zurückgezogen…wir waren ca. 1 Jahr zusammen..Alter ich: 37; sie 28 Jahre..sie meinte es geht um eine Kopfentscheidung…sie hat wohl noch Gefühle ist sich aber nicht sicher..wichtiger Aspekt:.Sie hatte früher Magersucht und dass führt wohl dazu dass es schwer ist für sie die Dinge in der Waage zu halten…was soll ich nun tun…Danke für die tolle Arbeit die Ihr leistet..

    Antworten
  • August 31, 2017 um 11:13 pm
    Permalink

    Meine Situation ist ein bisschen schwieriger.
    Wir haben uns schonmal getrennt weil ich so ein sturkopf war. Aber ich habe ihr zeit gegeben und irgendwann kam sie wieder zu mir, wir hatten dann wieder eine sehr glückliche beziehung, besser als je zuvor, aber nach einer zeit kam wieder mein sturkopf… meine eifersucht. Und das hat sie wieder sehr kaputt gemacht und vor paar tagen hat sie schluss gemacht und ich sagte “ich gebe dir zeit, überlege wie du es mit uns weiter haben willst.” Heute kam dann ihr anruf und sie meinte ne ich mache schluss, ich gebe dir keine zweite chance mehr, dein sturkopf wird immer bleiben. Sie will auch kein kontakt mehr und unternimmt jetzt sogar was mit fremden jungs. Ich habe erst heute gemerkt was ich wirklich falsch gemacht habe, und hasse mich dafür.
    Ich glaube eher kaum das sie wieder zurück kommen wird.

    Antworten
  • September 25, 2017 um 10:26 am
    Permalink

    Ich habe polizeiliche kontaktsperre von meiner ex bekommen und eine gerichtliche anordnung. Ich habe aus angst und wut geschrieben, das ich sie umbringen würde. Ich würde ihr aber nie etwas antun!!! Wir waren 17 jahre zusammen. Die Anordnung kontaktsperre ist auf ein halbes jahr angesetzt! Wie soll ich es schaffen diese zeit zu überbrücken? Ich möchte sie wieder haben!

    Antworten
    • September 26, 2017 um 8:33 am
      Permalink

      Kein Abo – Keine Antwort

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Scrollen zählt als Nutzung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen